Männermannschaft erhält neue Poloshirts – Sponsoring verbindet Fußball, Teamgeist und finanzielle Zukunftsthemen

Der ESV Delitzsch e.V. freut sich über die großzügige Unterstützung durch die Deutsche Vermögensberatung Danny Kukulies & Team. Das Unternehmen hat unserer Männermannschaft neue Poloshirts gesponsert.


Gerade im Amateurfußball sind engagierte Partner von großer Bedeutung. Neben dem sportlichen Engagement steht die DVAG Danny Kukulies & Team insbesondere für Beratung in den Bereichen Vermögensaufbau, Absicherung und Altersvorsorge. Diese Themen sind gerade für junge Menschen sehr wichtig, da sich Viele erst spät mit ihrer finanziellen Zukunft beschäftigen. Wer frühzeitig beginnt, Vermögen aufzubauen und für das Alter vorzusorgen, schafft eine wichtige Grundlage für finanzielle Sicherheit.


Um die Bedeutung dieser Themen auch praktisch zu vermitteln, wurde gemeinsam mit der Mannschaft ein Informations- und Teamabend durchgeführt. In lockerer Atmosphäre erhielten die Spieler interessante Einblicke und hilfreiche Informationen.

Die Unterstützung des Sports und die Förderung junger Menschen passen daher hervorragend zusammen. Vereine vermitteln nicht nur Teamgeist, Disziplin und Zusammenhalt, sondern begleiten viele junge Erwachsene auch auf ihrem persönlichen Weg ins Berufs- und Erwachsenenleben.


Der ESV Delitzsch e.V. bedankt sich herzlich bei der DVAG Danny Kukulies & Team für die tolle Unterstützung.


Daniela Sacher

Sponsorenbeauftrage

ESV Delitzsch e.V.

22. Juni 2026
Verabschiedungen zum letzten Heimspiel der Saison
17. Juni 2026
Der Allianz Juniors Cup bleibt 2026 in Delitzsch
3. Juni 2026
Sponsorentreffen beim ESV Delitzsch e.V. am 30. Mai 2026
1. Juni 2026
Pokalfinale mit Gänsehautmomenten – ESV Delitzsch krönt sich zum Bärenpokalsieger
15. April 2026
Hier kommt unsere Pokalfinalhymne. 🎵🎤 Gerne teilen, verbreiten und nächsten Mittwoch textsicher im Fanbus mitsingen. Viel Spaß damit 🔴⚫️
15. April 2026
Jetzt anmieten...
1. April 2026
Über einen ganz besonderen Besuch freute sich der ESV Delitzsch e. V. am Montag vor Ostern. Die nordsächsische Bundestagsabgeordnete Christiane Schenderlein (CDU) kam zu einem ausführlichen Gespräch mit den Vereinsvertretern des ESV Delitzsch e. V. zusammen. Zu Beginn stellte Vorstandsmitglied Sven Donath die Anwesenden Vereinsvertreter vor und präsentierte die jüngste Geschichte und Erfolge des Vereins. Er skizzierte dabei auch die aktuellen Bedingungen für die Fördermittelvergabe und Schwierigkeiten zur Finanzierung der dringend durchzuführenden Bauprojekte. Christiane Schenderlein, seit Mai 2025 Staatsministerin für Sport und Ehrenamt im Bundeskanzleramt, berichtete, was Sie zusammen mit der Bundesregierung bereits zur Förderung der Vereine und des Ehrenamtes auf den Weg gebracht hat. Mit dem „Zukunftspakt Ehrenamt“ wurden die ersten Schritte gegangen, um Vereinen und Ehrenamtlichen den Einsatz für die Gesellschaft zu erleichtern. Die Freibeiträge für Übungsleiter wurden erhöht und den Ehrenamtlichen und ihren Vereinen künftig vieles an Bürokratie eingespart. Weitere Schritte sollen folgen - Regeln vereinfacht, Förderbedingungen verschlankt und die Handlungsfähigkeit von Vereinen und Freiwilligen verbessert werden. Die sogenannte Sportmilliarde des Deutschen Bundestages zur Förderung des Breitensports sei ein willkommenes Zeichen, wenngleich schon jetzt bundesweit Projekte für mehr als 7,5 Mrd. Euro angemeldet wurden. Die gerechte Verteilung und die Bewertung nach dringenden und priorisiert wichtigen Vorhaben sei dabei eine besondere Herausforderung. Demzufolge wird es zu Enttäuschungen führen, auch bei den mehr als 20 für Nordsachsen angemeldeten Projekten. Zum Abschluss des Gespräches ging Christiane Schenderlein auf die aktuelle politische Lage und die Auswirkungen auf die Gesellschaft und Vereine ein. Beim Rundgang über das Vereinsgelände und durch die Räumlichkeiten konnte der Bundestagsabgeordneten das Billardkegeln nähergebracht und die letzten umgesetzten Baumaßnahmen gezeigt werden. Zeitgleich wurde auf dem Kunstrasen fleißig trainiert und auch diese Eindrücke nahm Christiane Schenderlein mit. Für alle Beteiligten war es ein sehr interessanter, wertschätzender und erfolgreicher Austausch.
19. März 2026
Geführte Wanderung um den Grabschützer See im Naturschutzgebiet Werbeliner See mit ein paar spannenden Fakten zum Naturschutzgebiet, seiner Geschichte und seiner Schutzbedürftigkeit. Veranstalter: Projektteam vom NSG Werbeliner See weitere Informationen: https://nsgwerbelinersee.de Geführte Wanderung │Exkursion zu Fuß – NSG Werbeliner See Strecke: ca. 7 km um den Grabschützer See, über den Mottenhügel Start und Ziel: Parkplatz Grabschützer See (51.4738, 12.2765) Hinweise: bitte wetterfeste Kleidung, und Sonnenschutz mitbringen. Verpflegung aus dem Rucksack. Parkmöglichkeiten vorhanden, Strecke flach & asphaltiert bzw. geschottert. Anmeldung: bis 26.03.2026 unter info@nsgwerbelinersee.de